About me

headDer Power of Nature Mc ist seit 2004 in der HipHop-Szene mit seinen Raps tätig. Die Jahre 2000-2002 widmete er dem Schreiben, um sich langsam in der Welt des HipHops zurechtzufinden, das ihm seinen zukünftigen Weg als Mc weisen sollte. Nach 3 Jahren des Schreibens konzentrierte er sich aufs rappen und nahm den schwierigeren Weg, indem er sich der Freestyle-Kunst widmete. So feilte er von Tag zu Tag an seinem Rapstil und Flow, um sich weiter zu entwickeln. Daraus entstanden erste Freestyle-Tapes und es ging Schritt für Schritt nach vorn.

Im Jahr 2003 gab sein Kollege (Da Homeless/Tight Fytaz) ihm die Chance der Rap-Crew AOD (ARMY OF DARKNEZZ) beizutreten. Diese nutzte er und brachte ihn Stück für Stück auf den richtigen Weg, denn die wöchentlichen Freestylesessions im El Postre-Proberaum gaben ihm das wonach er seit langer Zeit suchte: seinen eigenen Rapstil und Flow!!! Mit den gesammelten Erfahrungswerten von 2000-2003 war nun die Möglichkeit da, die Schreib- und Rapkunst miteinander zu kombinieren.

So begann er seine ganzen Ideen aus den Vorjahren langsam in die Realität umzusetzen, doch es stand noch ein langer Weg bevor, da es noch keine Möglichkeiten gab seinen Rap aufzunehmen und an die Außenwelt zu bringen. Doch im August 2004 sollte sich dies alles ändern, denn am Splash 2004 In Chemnitz lernte er den U.N.W. Producer und Mc Cas-D aus Wesel kennen. Cas-D erkannte sein Talent und es kam schließlich zu regelmäßigen Treffen und Aufnahmen, die ihn in seinem Entwicklungsprozess als Mc immer schneller vorantrieben. Durch Cas-D bekam er nach und nach die Chance sich als Feature zu beweisen und ist zum ersten mal auf Cas-D..s Mixtape „Mein Buch“ vertreten. Wegen der guten Zusammenarbeit entschloss sich Cas-D zusammen mit Ihm ein Album zu produzieren und nach einem Jahr Arbeit ist das Werk vollbracht, welches den Namen „Mittendrin“ trägt (Release August 2005).

Anfang 2006 kam es dann zur Trennung zwischen Bonzai und Cas-D, da sich beide Rapper in verschiedene Stilrichtungen entwickelten. Daraufhin arbeitete er zusammen mit Essex am HipHop-Projekt „Power of Nature“ und zusammen recordeten sie ein paar Tracks. Während dieser Aufnahmen-Sessions hatte sich „Power of Nature“ mit den beiden HipHop-Projekten „Imprezz“ aus Neukirchen-Vluyn und „Phat-Rhymes“ aus Wesel verbündet und gründeten zusammen die Rapcrew „Rhymefire“, die im Jahr 2007 mit ihrem 1. Mixtape „Fight Music“ in der HipHop-Szene auf sich aufmerksam machten. Man hatte zusammen einige coole Auftritte (Beachparty Kamp-Lintfort/ PM Moers/ Delta Park Duisburg/ Jugendzentren im Niederrhein/Ruhrpottgebiet etc.), die das Publkum flashten. Nach einem gemeinsamen letzten Auftritt auf der Beachparty Kamp-Lintfort im Jahr 2009 gingen dann alle Rhymefire-Kollegen ihren eigenen Weg und die Crew löste sich auf.

Daraufhin gab es erstmal eine 2 jährige Pause. Im Mai 2011 feierte das HipHop-Projekt Power Of Nature den größten Erfolg in der bisher 7 jährigen Musik-Laufbahn, da es sich bei einem NRZ/WAZ-Wettbewerb als einziges HipHop-Projekt von ca. 50 Bewerbern durchsetzen konnte und durfte zusammen mit 18 anderen Bands aus verschiedenen Musikrichtungen das Bollwerk 107 unter dem Motto „Moers kommt aus dem Keller“ rocken, was es auch mit jeder Menge Spaß und Power machte! Zu dem Zeitpunkt brachte Power Of Nature auch ihre 1. EP „Auf eigene Faust“ raus. EIN WEITERES HIGHLIGHT FOLGTE IM AUGUST 2011 für Bonzai als Solokünstler mit dem DBB Song, der in allen möglichen Basketballhallen in Deutschland zum Einlauf der Deutschen Basketballnationalmannschaft präsentiert wurde!

Seinen bisher größten Erfolg als Freestyle-Mc feierte er auf dem Splash 2005 auf der 1 on 1 Freestyle-Battlebühne, als er von 72 Mc’s unter die besten 8 kam. Im Jahr 2015 erlebte er durch übernatürliche Ereignisse wie Gott sein Leben veränderte und entschied sich im Laufe des Jahres 2016 seine Musik nur noch für Liebe und Frieden in der Welt einzusetzen um Gott die Ehre zu geben damit alle Menschen erfahren daß Gott jeden Menschen liebt.

Seit dem Jahr 2017 arbeitet er mit Holy Spirit Production (Missionsreimsatz) zusammen und steht mit Künstlern aus ganz Deutschland auf der Bühne um die Liebe Gottes in diesen Zeiten zu verbreiten.

Zur Zeit arbeitet er an einem Holy Spirit Production Album und an seinem 1. Solo-Album „TOTGEGLAUBTE LEBEN LÄNGER/DANKE MEIN KÖNIG“!!!